Rückblick Schnupperstunde

Anja Bader (MVT)

Talheim – Am vergangenen Sonntag, den 18. September 2011 bestand bei unserer Schnupperstunde wieder die Möglichkeit, sich über die musikalische Ausbildung beim Musikverein Talheim zu informieren. Leider nutzten nur wenige Eltern und Kinder die Möglichkeit – Schade! Dabei macht das Erlernen eines Musikinstruments und das gemeinsame Musizieren so viel Spaß! Davon konnten sich auch die anwesenden Eltern und Kinder überzeugen. Sie probierten mit viel Spaß und unter Anleitung die verschiedenen Instrumente aus.

Abbildung: Ute -Beate Manske (links) beim Anlegen der Querflöte
Abbildung: Ute -Beate Manske (links) beim Anlegen der Querflöte

Zusätzlich hatte die Gemeindebücherei Talheim einen Büchertisch mit vielen Büchern und CDs zum Thema aufgebaut – vielen Dank! Wer am Sonntag verhindert war oder den Termin verpasst hat, kann sich gerne bei unserer Jugendleiterin Anja Bader unter der Telefonnummer 204169 melden. Gerne kann das Lieblingsinstrument auch später noch ausprobiert werden! Der Musikverein Talheim bezuschusst die Kosten für den Unterricht über die Musikschule Lauffen und stellt die Musikinstrumente nach Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung.