Laternenumzug bei wenigen Regentropfen

Von Silke Feierabend (MVT)

Talheim – Am Samstag, dem 10. November fand unser traditioneller Lampionumzug statt. Dabei stand bis kurz vor 18.00 Uhr nicht fest, ob dieser durchzuführen war, da es den ganzen Tag über immer wieder regnete. Doch dann ging es los. Bunte, hell leuchtende Lampions wanderten mit ihren stolzen Laternenträgern und musikalischer Begleitung durch die dunklen Straßen. Bei einem Zwischenstopp wurden gemeinsam Laternenlieder gespielt und kräftig gesungen. Währenddessen wurden im Schulhof Vorbereitungen getroffen, damit für das leibliche Wohl gesorgt war. Wenig später grillten dort Würste über den knisternden Lagerfeuern und es gab Glühwein sowie Kinderpunsch zum Aufwärmen. Selbst ein paar Regentropfen zwischendurch konnten den schönen Abend nicht ruinieren. Vielen Dank an die Helfer im Schulhof und an die Freiwillige Feuerwehr für die Unterstützung.

2012_laternenumzug_01 2012_laternenumzug_02