Lampionumzug gut besucht

Von Silke Feierabend (MVT)

Talheim – Letzten Samstag, 9. November 2013  fand unser traditioneller Laternenumzug statt. Die Tage zuvor regnete es häufig und wir waren froh, dass das Wetter zum Umzug so toll mitspielte. Mit musikalischer Begleitung ging es gegen 18 Uhr auch schon los. Viele bunte, phantasievoll gestaltete Laternen leuchteten hell durch die Straßen und Gassen. Am Rathausplatz legten wir auch dieses Mal wieder einen Zwischenstopp ein, um bekannte Laternenlieder zu singen. Dann wanderte der Umzug zum Schulhof weiter. Währenddessen wurden dort  die Vorbereitungen für das leibliche Wohl getroffen. Und wenig später grillten Würste über den knisternden Lagerfeuern und es gab Glühwein und Kinderpunsch zum Aufwärmen. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr und an die Helfer im Schulhof für ihre Unterstützung.

2013 - Laternenumzug 01 2013 - Laternenumzug - Nr. 03 2013 - Laternenumzug 02